+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Afrika-Experten beraten!

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)

info@afrika.de

Hier unverbindlich anfragen

Mwaleshi Camp

Land:
Sambia

Beschreibung:
Das Mwaleshi Camp liegt an einer malerischen Biegung des Mwaleshi Flusses, ca. 10 km von seinem Zusammenfluss mit dem Luangwa entfernt. Die Unterkünfte bestehen aus einfachen aber komfortablen Chalets, die jedes Jahr neu aus Ried und Gras erbaut werden, da das Camp nur saisonal geöffnet ist. Jedes Chalet hat solarbetriebene Laternen, ein Handwaschbecken und ein eigenes Bad mit Spültoilette und Eimerduschen. Heißes Wasser ist über den gesamten Tag verfügbar. Der Hauptbereich des Camps bietet einen einfachen reetgedeckten Wohn- und Essbereich mit einer exzellenten Aussicht über den Fluss. Das Camp wird von einem kleinen enthusiastischen Team geleitet, das seine Leidenschaft für den Busch und seinen Wissensreichtum gern mit den Gästen teilt. Der Reiz von Hyänen, die vor dem Camp jagen oder das endemische Cookson-Gnu zu Fuß zu beobachten sind einige der Erlebnisse, die das Mwaleshi Camp zu bieten hat. Aber der Komfort der Chalets, die um Bäume herum gebaut wurden sowie die exzellente Küche sind genauso wichtige Faktoren, die den Reiz dieser Unterkunft ausmachen. Die angebotenen Aktivitäten konzentrieren sich auf Safaris zu Fuß und Wanderungen, die normalerweise zwischen 3-4 Stunden dauern und in einer entspannten Geschwindigkeit mit Erfrischungspausen durchgeführt werden. Das Gelände in North Luangwa ist generell recht flach, aber manchmal uneben. Oft werden die Mwaleshi Wasserfälle und der Zusammenfluss des Mwaleshi mit dem Luangwa für ein erfrischendes kurzes Bad im flachen Wasser besucht. Der Camp-Manager wird ihr Guide und Gastgeber sein, der auf Wanderungen von einem bewaffneten Nationalpark-Ranger begleitet wird. Ein Tagesausflug zu den Mwaleshi Fällen, die flussaufwärts vom Camp liegen, wurde von einem Reiseschriftsteller als eines der Tophighlights in Sambia beschrieben und ist bei einem Aufenthalt von mindestens drei Nächten oft möglich.
© Iwanowski Reiseführer 101 Safaris

Bilder:
Tipp – Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.


  • sambia north luangwa mwaleshi camp 1 - afrika.de sambia north luangwa mwaleshi camp 2 - afrika.de sambia north luangwa mwaleshi camp 3 - afrika.de sambia north luangwa mwaleshi camp 4 - afrika.de