+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)
Persönliche Beratung in unserem Büro nach Terminvereinbarung.

Telefon

E-Mail

Reiseberichte Malawi

Lesen Sie hier interessante Erfahrungsberichte unserer Kunden von ihrer Malawi Reise!

Traumreise Malawi & Sambia im Mai 2019

Zwei Wochen sind jetzt seit unserer Rückkehr aus Malawi und Sambia vergangen. Da man Afrika nur lieben oder hassen kann, es zwischen diesen Extremen hinsichtlich des Kontinents nichts anderes gibt, wir definitiv Afrika, die Tiere aber auch die Menschen gerne haben, ist Ihr Büro für uns die erste Adresse, wenn es um den nächsten Aufenthalt auf dem schwarzen Kontinent geht.

Malawi und Sambia – eine perfekte Kombination

Auch Malawi und Sambia werden für uns unvergesslich bleiben. Ich bin immer noch bei der Bildbearbeitung, bei der Vielzahl von Fotos werden die Arbeiten auch noch ein paar Wochen anhalten. Das Paket Malawi und Sambia ist und war einfach für uns stimmig. Nach ein paar Tagen Safari drei Nächte am Malawisee im Pumulani verbringen zu dürfen, auch mal ohne Weckruf einfach so aufzuwachen, länger zu schlafen (wenn es die Affen zugelassen hätten..😀), machten den Urlaub rund. Zeigten sich die Tiere in Malawi noch eher scheu, kommt der Safarifreund in Sambia voll auf seine Kosten.

Topservice in allen Lodges

In allen vier Camps ist man rührend um die Gäste bemüht. Der Service ist unübertroffen zuvorkommend. Manchmal musste man das Personal bremsen um überhaupt noch etwas tun zu dürfen. Vorgenanntes gilt nicht nur für die Küche, den Service oder die Guides sondern insbesondere auch für das ständig präsente Management der Lodges. Wir könnten hier ausnahmslos alle nennen. Die Bootstouren auf dem Malawisee mit Garth und Black samt Fütterung der Fischadler ist deshalb nur beispielhaft zu nennen. Selbst in den uns fremden Flughäfen wird man bis zum Gate begleitet.

Familiäre Atmosphäre

Damit es den Menschen, die uns auf dieser Tour nachfolgen, gefühlsmäßig auch so geht wie uns, dass eben Malawi und Sambia mehr ist als nur eine Safari ist, kann man diesen nur nahelegen, die familiäre Atmosphäre der Lodges auch dafür zu nutzen, das Gespräch mit den Menschen zu suchen. Wir haben es gemacht. Mehr Afrika kann man in zwölf Tagen nicht mitnehmen.

Hier geht es zum Reiseverlauf.

Malawi Lake Malawi Pumulani Pool Strand Iwanowskis Reisen - afrika.de
Entspannung pur im Pumulani am Lake Malawi. © Robin Pope Safaris

Teilnehmer der geführten Safari „Sambia und Malawi auf den Spuren Livingstones“ im März/April 2018

Wir hatten in der Tat einen sehr erlebnisreichen Urlaub und waren auch sehr zufrieden mit unserer Reise durch Sambia und Malawi.

Safari für Afrika-Kenner

Wir würden aber sagen, dass dies keine Einsteigertour, sondern eher etwas für erfahrene Afrika-Reisende ist. Für uns war es schon die vierte Afrika Reise, und trotzdem hat vor allem das landschaftlich wunderschöne Malawi wieder ganz neue Eindrücke bei uns hinterlassen.

Lake Malawi war ein Traum

Der absolute Höhepunkt waren die traumhaften Unterkünfte auf Mumbo Island im Lake Malawi.

Da die Reiseroute von Sunway Safaris zum ersten Mal durchgeführt wurde und wir quasi die Pioniere waren, wurden einige Reiseabschnitte sowohl für unsere hervorragenden Guides als auch uns Reisegäste zu einem einzigartigen Abenteuer.

Hier geht es direkt zum Reiseverlauf.

Malawi Cape Maclear Mombo Island Camp Iwanowskis Reisen - afrika.de
Der Höhepunkt unserer Reise – das Mumbo Island Camp im Lake Malawi.

  • Iwanowski's Afrika Blog

    Keine Blog-Beiträge gefunden.