+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Afrika-Experten beraten!

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)

info@afrika.de

Hier unverbindlich anfragen

Reiseberichte Mosambik

Lesen Sie hier interessante Erfahrungsberichte unserer Kunden von ihrer Mosambik Reise!

Südafrika Selbstfahrerreise mit Abstecher Mosambik im Oktober 2017

… Die Tage in Mosambik im Bahia Mar Hotel kamen uns vor wie im Paradies. Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit Blick auf das türkis Wasser des Indischen Ozeans. Das Bazaruto Archipel ist zum Schnorcheln eine Reise wert…..

Lesen Sie hier den kompletten Reisebericht unserer Kunden.

Mosambik Vilanculos Bahia Mar Boutique Hotel Pool Iwanowskis Reisen - afrika.de
Traumhaft schöner Pool im Bahia Mar Boutique Hotel.

Mosambik Reise im September 2017

Alles hat 100 % funktioniert!!!!

Entspannen und relaxen in Mosambik

Die Machangulo Beach Lodge war toll! Super Lage und alle waren immer besorgt. Die Chalets waren sehr schön und super sauber. Das Essen war gut bis sehr gut. Es gab immer Fisch, halt einfach zubereitet. Hähnchen haben wir nie genommen, gibts ja bei uns hier auch. Der Fisch kommt direkt aus dem Meer vor der Lodge. Es waren auch keine übergroßen Portionen, aber wenn man den lieben langen Tag nichts macht, mehr als ausreichend. Die Weinauswahl war gut und nicht zu teuer. Der Lunch wurde immer an verschiedenen Orten angerichtet(Strand, Bar, Aussichtsplattform). Echt toll. Tauchen lohnt sich, laut Aussage der anderen Gäste, total. Die Anfahrt von Maputo erfolgt in 1,5 Stunden über das Meer. Sollte jemand super seekrank sein, dann muss gutes Wetter sein. Meine Frau leidet etwas und das Meer war auf der Hinfahrt rau. War aber ok. Nur zur Info. Ich kann die Lodge nur empfehlen! Super entspannend und klasse!

Das Polana Hotel in Maputo war schön und wir durften am Pool direkt eine Hochzeit miterleben. Mitten drin statt nur dabei!!!! Zum Fischessen waren wir, laut einhelliger Aussagen verschiedener Menschen, im besten Fischrestaurant der Stadt: Zambi Es liegt direkt am Meer und es war mega super!!!

Danke für die Organisation!

Mosambik Machangulo Beach Lodge Iwanowskis Reisen - afrika.de
Genießen Sie die entspannte Atmosphäre der Machangulo Beach Lodge.

Selbstfahrerreise Südafrika mit Botswana & Mosambik im April 2017

„…Die Aufregung um das Visum für Mosambik hat sich gelohnt…“

Hier geht es zum kompletten Reisebericht dieser Kunden.

Mosambik Great Limpopo Transfrontier Park Machampane Wilderness Camp Zeltunterkunft Iwanowskis Reisen - afrika.de
Mitten in der unberührten Wildnis liegt das Machampane Wilderness Camp.

Südafrika-Mosambik-Reisende im Juni 2016

„Wir sind wohlbehalten und gesund wieder von unserer Reise zurück gekehrt. Wir wollten uns noch für die lückenlose Planung bedanken. Es hat alles wunderbar funktioniert, gab keinerlei Probleme bei den Reservationen und auch das Auto hat alle unsere Off-Road Fahrten mitgemacht.

Mosambik Great Limpopo Transfrontier Park Machampane Wilderness Camp Iwanowskis Reisen - afrika.de
Mitten im Great Limpopo Transfrontier Park gelegen – das Machampane Wilderness Camp

Besonders schöne Mosambik Unterkünfte

Ganz besonders hat uns das Blue Footprints, das Machampane Camp, die Kambaku Lodge und die Needles Lodge gefallen, aber auch alle anderen gebuchten Unterkünfte sind sehr zu empfehlen. Essen war immer fantastisch. Bezüglich der Sicherheit in Mosambik: wir haben uns nie unwohl, gefährdet oder bedroht gefühlt. Reisen bis Vilankulos ist gar kein Problem. Herzlichen Dank für eine wunderbare, unvergessliche Reise.“

 Südafrika-Mosambik-Reisende im Juni 2016

„Unsere Reise nach Südafrika und Mosambik hat voll unseren Erwartungen entsprochen. Dass Sie und Ihre Vertragsagentur in Südafrika einen wichtigen Anteil dazu beigetragen haben, ist uns bewusst. Dafür einen herzlichen Dank. Insbesondere die abgelegenen Unterkünfte (Machampane Wilderness Camp, Blue Footprints Eco Lodge und die Dunes de Dovela Eco Lodge) haben durch ihre Professionalität, verbunden mit einer nicht aufgesetzten Herzlichkeit, beeindruckt. Die besondere Hervorhebung dieser drei Unterkünfte soll aber in keinster Weise die Qualität der restlichen Unterkünfte schmälern… Einen herzlichen Dank auch an alle Kollegen, die an der Organisation unserer Reise beteiligt waren!“

Mosambik Inhambane Blue Footprints Eco Lodge Iwanowskis Reisen - afrika.de
Spektakuläre Aussicht auf den Indischen Ozean – die Blue Footprints Eco Lodge im Süden von Mosambik