+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Afrika-Experten beraten!

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)

info@afrika.de

Hier unverbindlich anfragen

Ihre Reise nach Malawi

Malawi – zwischen Sambia im Westen, Mosambik im Süden und dem Lake Malawi im Osten gelegen – ist eines der letzten Geheimnisse Afrikas. Wer denkt bei dem kleinen Land schon an weiße Strände, kristallklares Wasser, Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen? Der Lake Malawi ist der drittgrößte Süßwassersee Afrikas und bedeckt fast 20 % der Oberfläche des Binnenstaates. An seinen Ufern leben in Miombowäldern Paviane und Grüne Meerkatzen, auch Nilpferde fühlen sich in dem Gewässer wohl. Über 100Vogelarten wurden verzeichnet, wie der afrikanische Schreiseeadler und der Weißbrustkormoran. Im Süden des Sees liegt der Lake Malawi National Park, UNESCO-Weltnaturerbe, eingerichtet unter anderem zum Schutz der Buntbarsche, die man hier ausgezeichnet beobachten kann.

Doch Malawi ist mehr als sein See: beeindruckende grüne Landschaften, Wälder, Plateaus und Täler, die mit 3.000 Metern höchsten Berge Zentralafrikas im Mulanje-Massiv, faszinierende kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Weltkulturerbe der Mt. Chongoni Rock Art, artenreiches Tierleben in neun Nationalparks und vier Wildlife Reserves und nicht zuletzt die gastfreundliche Bevölkerung laden zur Entdeckung Malawis ein.