+49 (0) 2133 26030   (Mo - Fr 9-18 Uhr)
Persönliche Beratung, nach Absprache, via Zoom oder in unserem Büro

Telefon

E-Mail

Reiseberichte Kenia

Lesen Sie hier interessante Erfahrungsberichte unser Kunden von ihrer Kenia Safari!

Kenia Safari im Juni/Juli 2024

Liebe Frau Neidig,

entschuldigen Sie die Verspätung. Wir wollten schon lange von unserem herrlichen Urlaub berichten.

Es klappte Alles, nachdem wir in Afrika angekommen waren. Wir waren immer in guten Händen, die sich um uns kümmerten.

Tolle Lodges und Guide

Die Lodge im Samburu Nationalpark ist einfach toll mit dem Ausblick und der tollen Verpflegung. Wir mussten zwar das Zimmer wechseln, was aber kein Problem war, da die Leute aus dem anderen Zimmer in unseres wechselten. Aber das ist Afrika.
Wir hatten ganz tolle Safaris und haben Leoparde hautnah beobachten können. Es rentierte sich, dass wir etwas länger dort waren.

In der Masai Mara waren zwar die Gnus noch nicht da, aber tausende Zebras, Büffel und viele Elefanten. Die Big Five haben wir auch zusammen bekommen. Der Camp-Wechsel war kein Problem und da diese ja zusammen gehören, konnten wir sogar unseren Guide behalten, der sich ganz auf uns eingestellt hat. Wir waren fast immer allein mit ihm auf Pirsch. Auch hier war es richtig ein paar Tage länger zu bleiben, da wir Zeit hatten viele Szenen etwas länger zu beobachten und unser Guide konnte uns viel erzählen.

Highlight Ballonfahrt

Die Ballonfahrt ein Abenteuer, das sich rentiert hat, weil wir auch einen etwas windigen Tag erwischten und so eine relativ lange Strecke „gefahren“ sind. Die Landschaft von oben war toll, allerdings sah man nicht so viele Tiere wie erhofft. Aber das tat dem Erlebnis keinen Abbruch.

Die Flüge zwischen den Camps und nach Chale Island waren gut organisiert und wir hatten noch ein paar Tage Zeit uns am Meer bei guter Verpflegung zu erholen. Die Fahrt zum Flughafen am Samstag war dann noch ein Abenteuer. Trotz um 4 Uhr aufstehen und schnellem Start standen wir an der Fähre einige Stunden und wir haben es nur unserem Fahrer, der sich vordrängelte und wohl die Ordner motivierte, zu verdanken, dass wir übersetzen konnten, andere Deutsche, die es zu Fuß versuchten, noch aufsammelte und wir dann mit vollem Auto gerade noch rechtzeitig zu unserem Flug kamen.

In Deutschland dann warteten wir 2,5h auf unser Gepäck, das wegen Personalmangel nicht ausgeladen werden konnte und hatten einen verspäteten Zug. Aber das ist Deutschland!

Insgesamt ein super Urlaub auch Dank ihrer und Jans Unterstützung! Vielen Dank dafür!

Kenia Saruni National Park Saruni Samburu Lodge Zimmer Iwanowskis Reisen - afrika.de