+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Afrika-Experten beraten!

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)

info@afrika.de

Reise unverbindlich anfragen

Reiseberichte Simbabwe

Lesen Sie hier interessante Erfahrungsberichte unserer Kunden von ihrer Simbabwe Reise!

Botswana & Simbabwe Safari im Juni/Juli 2018

Die Reise nach Botswana/Simbabwe in den vergangenen beiden Wochen war ein Traum und alles hat problemlos funktioniert. Meine Tochter und ich waren wirklich beeindruckt, wie nahtlos die Transferübergaben gingen und wie freundlich die Menschen dabei waren, sowohl seitens der Fahrer als auch in der Betreuung durch die verschiedenen Unterkünfte.

Alles war wirklich empfehlenswert, die Fahrt auf der Chobe Princess verlief äußerst angenehm und man fühlte sich sehr gut umsorgt, bei gutem Essen, ruhiger Atmosphäre und kundigem Guide. In den beiden Imvelo Lodges in Simbabwe war es ebenso hervorragend, in jeder Beziehung. Also wirklich uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Hwange National Park – Natur pur!

Meine Tochter und ich konnten am Ende der Reise nicht sagen, wo es uns am besten gefallen hat, denn jeder Teil der Reise war für sich ein Erlebnis. (Ich bin nicht zum ersten Mal in Afrika, meine Begeisterung ist also nicht durch den ersten Eindruck getrübt). Besonders die Unterkunft Bomani Tented Lodge mitten in der Natur war unglaublich schön.

Vielen Dank also an die hervorragende Planung seitens Iwanowski. Toll fand ich auch die umfangreichen Unterlagen, die ich vor der Reise bekommen habe, sowohl auf Papier aber besonders auch die digitale Version.

Simbabwe Hwange National Park Bomani Tented Lodge Iwanowskis Reisen - afrika.de
Wildbeobachtung direkt von der Terrasse aus – die Bomani Tented Lodge im Hwange National Park

 

Teilnehmer der geführten Gruppenreise: Simbabwe und Botswana im Juni 2018

Leider ist unser Urlaub schon wieder zu Ende. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntermaßen vor dem Urlaub …

Simbabwe – faszinierende Landschaft und atemberaubende Tierwelt

Wir haben eine schöne und interessante Zeit in Afrika verbracht. Was uns neben der atemberaubenden Tierwelt besonders in Erinnerung bleiben wird, sind faszinierende Landschaften, die wir so gar nicht auf dem Schirm hatten. Dass wir all dies genießen konnten, lag nicht zuletzt an unserer tollen Reisegruppe und dem Reiseveranstalter, der ein sehr ausgewogenes Programm bot und sehr professionell agierte. Chapeau!

Alles hat reibungslos geklappt und wir sind uns sicher, dass das nicht unser letzter Afrikatrip gewesen ist. Vielen Dank auch nochmals für Ihre angenehme Beratung und Abwicklung der Buchung.

UNESCO Weltnaturerbe – die beeindruckenden Viktoriafälle!