Kommentare 0

Unterwegs in Simbabwe (Teil 1)

Unser Kollege Pier Tegas war Anfang Dezember in Simbabwe. Heute nimmt er uns mit auf seine erste Etappe:
Als ich das allererste Mal an den Victoria Fällen stand, war ich mehr als ergriffen. Und so erging es mir auch bei späteren Besuchen. Die Geräusche der abstürzenden Wassermassen, die Gischt, die unglaublichen Dimensionen in Breite und Tiefe – Faszination pur.In Fakten:- Der Sambesi stürzt auf einer Breite von 1.700 m in eine fast 110 m tiefe Schlucht.- In der Regenzeit bedeutet das: 550 Millionen Liter Wasser pro Minute.- Das verursacht Lärm, und deshalb bezeichneten die Einheimischen ihn als Mosi oa Tunya, als “der Rauch, der donnert“. Mit Rauch war die hohe Gischt gemeint, die wie eine Regennebelwand emporsteigt.- Als erster Weißer dürfte wohl David Livingstone 1855 die Fälle gesehen haben.

Victoria Falls River Lodge

Die Victoria Falls River Lodge ist die erste private Wild-Lodge im Zambezi Nationalpark. Die luxuriöse Zelte liegen am Ufer des mächtigen Zambezi, nur wenige Minuten von den Victoria Wasserfällen entfernt.Die geräumigen Zelte, die in Standard-, Zweibett- und Familiensuiten unterteilt sind, liegen direkt am Ufer des Flusses. Jedes Zelt ist in erdigen Farbtönen gehalten und bietet eine freistehende Badewanne, eine Sitzecke, eine Innen- und Außendusche sowie eine private Aussichtsplattform mit einem eigenen kleinen Pool, mit Blick auf die außergewöhnliche Natur und den Zambezi Fluss.


Das Hauptgebäude verfügt über ein offenes Design, in dem Sie sich im Schatten des Strohdachs entspannen können, während Elefanten entlang der Flusslinie grasen. Die Riverside Bar bietet erfrischende Getränke sowie eine Alternative zum Abendessen auf dem offenen Deck. Das Toa Spa bietet entspannende Anwendungen gegen Aufpreis.

Im Zambezi Nationalpark können Elefanten, Flusspferde, Büffel, Giraffen, Zebras, Gnus, Impalas und sogar gelegentlich große Raubtiere wie Löwen gesichtet werden. Die Lodge bietet zwei Safari-Optionen; die erste ist eine Bootsfahrt entlang des Zambezi oder eine Pirschfahrt – Tag oder Nacht – um die 150.000 Hektar des Zambezi Nationalparks zu erkunden. Für Vogelbeobachter wurden 415 Vogelarten im Park registriert – es ist ein Vogelparadies!

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.