+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Afrika-Experten beraten!

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr)

info@afrika.de

Hier unverbindlich anfragen

Okambara Elephant Lodge

Die Okambara Elephant Lodge liegt etwa eine Autostunde östlich des internationalen Flughafens von Windhoek. Mit dieser Anbindung eignet sich die Unterkunft für einen Besuch am Anfang oder am Ende Ihrer Namibia Reise. Die Farm liegt auf 1.600 Metern Höhe mitten in den Bergen.

  • Ausstattung: Die Lodge besteht aus fünf Appartements, zwei Bungalows und einem Berghaus mit zwei Zimmern. Zudem gibt es das Haupthaus mit einem Lounge-Bereich. Dort finden im Winter die Mahlzeiten statt. Im Sommer können Sie das Abendessen auf der angrenzenden Terrasse mit Blick auf ein Wasserloch genießen. Oberhalb der Lodge liegt ein Pool. Gerade zur Mittagszeit finden Sie dort ein schattiges Plätzchen und können sich im Wasser erfrischen.
  • Zimmer und Unterkünfte: Die fünf Appartements verfügen über ein Bad mit Dusche und WC sowie über eine Minibar. Eines davon ist mit zwei separaten Schlafzimmern für Familien geeignet, die anderen sind für zwei Personen ausgerichtet. Auch die zwei Rondavels bieten Platz für zwei Gäste und verfügen ebenfalls über Dusche und WC. Die Bungalows liegen etwa 100 Meter von der Lodge entfernt. Im Berghaus gibt es zwei Zimmer mit eigenem Bad. Es ist für insgesamt vier Personen eingerichtet und besitzt eine Terrasse und einen kleinen Garten.
  • Aktivitäten: Auf OKAMBARA gibt es eine vielfältige Tierwelt: Verschiedenste Arten, darunter Nashörner, Giraffen, Antilopen, Elefanten, Geparden und Leoparden leben in unmittelbarer Nähe. Für Beobachtungen eignet sich ein Game Drive ins Gelände. Besonders morgens noch vor dem Frühstück hat man dabei gute Möglichkeiten, das Wildlife Namibias aus der Nähe zu erleben. Doch auch abends, zum Sundowner, ist die Fahrt im offenen Geländewagen lohnenswert. Dann leuchtet der Abendhimmel in Farben von pink bis rot. Bei einem kühlen Bier oder Longdrink ist das ein spektakulärer Anblick.

Familie Schmitt führt den Betrieb mit viel Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Kinder sind hier herzlich willkommen.

Raubkatzencamps in Okambara

In unmittelbarer Nähe der Lodge befinden sich die Raubkatzencamps, in denen mehrere Geparde leben. Viele Findelkinder von Wildtieren der Umgebung fanden dort ein neues Zuhause. Ob vom Cheetah Conversation Fund anvertraut oder von anderen Farmern erworben, konnten dort schon einige Tiere vor dem Abschuss gerettet werden. Das Camp ist landesweit bekannt und arbeitet eng mit dem Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin zusammen.

Ein besonderes Erlebnis ist die Gepardenfütterung. Sie können gemeinsam mit den Pflegern ins Gehege hineinfahren, und dort bei der Fütterung der Tiere zusehen.

Das Besondere der Okambara Elephant Lodge auf einen Blick

  • 12 Gästezimmer in verschiedenen Häusern und Bungalows
  • gute Anbindung zum internationalen Flughafen in Windhoek
  • für Familien geeignet
  • Swimmingpool

Unter den Namibia Lodges bietet OKAMBARA ein ganz besonderes Naturerlebnis, mit der Möglichkeit, die wilden Tiere Namibias aus direkter Nähe zu erleben.

Weitere Informationen zur Okambara Elephant Lodge

 


Weitere Lodges aus der Region


Zurück zur Übersicht