+49 (0) 2133 26030   (Mo & Do 9-13 Uhr, Di, Mi & Fr 9-18 Uhr)
Persönliche Beratung via Zoom oder in unserem Büro.

Telefon

E-Mail

Réunion-Urlaub mit Iwanowskis

Réunion ist im Vergleich zu seiner Nachbarinsel Mauritius eher unbekannt, obwohl es zu Frankreich und damit zur Europäischen Union gehört. Fast 10.000 km von Deutschland entfernt, ist die Insel sozusagen einer der südlichsten Punkte Europas. Wer schon einmal dort war, gerät direkt ins Schwärmen: die Menschen, die Berge, der Ozean, das Klima, das Essen!

Obgleich Réunion nach wie vor hauptsächlich von Franzosen bereist wird, steigt inzwischen auch die Zahl internationaler Touristen. Dabei ist von Vorteil, dass Europäer einfach mit dem Personalausweis einreisen können. Im Gegensatz zur vielbesuchten Nachbarinsel Mauritius gilt Réunion noch immer als Geheimtipp unter Aktivurlaubern. Doch auch weniger Aktive kommen auf ihre Kosten, kann man doch die beeindruckenden Berggipfel vom Parkplatz aus in fünf Gehminuten erreichen – und die restliche Zeit der Erkundung der Lagunen widmen. Ideal Bedingungen also, um die Insel bei einer Selbstfahrertour auf eigene Faust zu erkunden.

„La Réunion“ bedeutet übersetzt „die Vereinigung“ oder „die Versammlung“, und die Insel ist wahrlich eine Vereinigung einer unvorstellbaren Vielfalt von Kultur und Natur. Inder, Afrikaner, Chinesen, Europäer, Madagassen und Kreolen bilden eine multikulturelle Gemeinschaft, die mit ihren Tempeln, Kirchen, Pagoden und Moscheen, mit ihren religiösen Festen und ihren Küchen, mit ihrer Vitalität und Freundlichkeit an sich schon eine Reise wert ist. Die stabilen politischen Verhältnisse verstärken das positive Erlebnis dieser Gemeinschaft. Dank einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur kann man sich an türkisfarbenen Lagunen mit weißen Sandstränden erholen, Wanderungen in die Talkessel der bis zu 3.000 m hohen Berge unternehmen oder den noch aktiven Vulkan erkunden. Wer möchte, kann landschaftlich jeden Tag etwas ganz anderes entdecken: Sandstrände und schroffe Felsküsten, sanfte Ebenen, hohe Bergketten und Vulkane.

Die beste Reisezeit für Réunion

Saint-DenisJanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Max. Temp. (°C)303030292826252526272829
Min. Temp. (°C)232423222019181818202122
Sonnenstunden/Tag887787777777
Wassertemp. (°C)272727272625242323242526
Regentage161414119911976712

Badeurlaub auf Mauritius

Mauritius, das ist Meer, Sonne, Sand: Die Insel gilt als „Paradies für Entspannungssuchende“. Mauritius hat aber noch mehr zu bieten: Dem interessierten Besucher eröffnen die pittoresken Orte und quirligen Städte, die herrliche Vegetation, die mal majestätische, mal liebliche Landschaft und vor allen Dingen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen eine solche Fülle an Eindrücken, dass sich ein bloßes Sonnenbaden fast von selbst verbietet.

Träume von palmengesäumten Stränden, von Wassersport im wärmsten aller Meere, von Korallenbänken und freundlichen Einheimischen – dies hat Mauritius populär gemacht. Höchste Zeit also für eine Reise ins Paradies!


  • Iwanowski's Afrika Blog

    Keine Blog-Beiträge gefunden.

  • Passende Reiseführer
    Réunion – Reiseführer von Iwanowski
    Réunion – Reiseführer von Iwanowski
    18,95 € bei iwanowski.de
    Mauritius mit Rodrigues – Reiseführer von Iwanowski
    Mauritius mit Rodrigues – Reiseführer von Iwanowski
    18,95 € bei iwanowski.de