+49 (0) 2133 26030   (Mo - Fr 9-18 Uhr)
Persönliche Beratung, nach Absprache, via Zoom oder in unserem Büro

Telefon

E-Mail

Gästefarm Otjisazu

Die Gästefarm Otjisazu liegt mitten in der Natur und ist nach der dort gewesenen Siedlung benannt, deren Geschichte bis ins Jahr 1872 zurückreicht. Windhoek ist ca. 80 km entfernt und ideal für Stadtrundfahrten und Shopping. Das Herero-Dorf Ovitoto und Okahandja bieten viele kulturelle Attraktionen, darunter Namibias berühmtesten Holzschnitzermarkt und Herero-Gräber. Für Wassersport und Abkühlung ist der Von-Bach-Damm der ideale Ort. Durch die Lage unweit vom Flughafen eignet sich die Gästefarm Otjisazu besonders gut für den Beginn oder den Ausklang Ihrer Namibia-Reise.

Namibia Okahandija Otjisazu Gästefarm Iwanowskis Reisen - afrika.de

Otjisazu Gästefarm unter deutscher Leitung

Im Jahr 2021 übernahm der gebürtige Heidelberger Andreas Tomek die Gästefarm Otjisazu. Gemeinsam mit seinem engagierten Team heißt er Gäste aus aller Welt willkommen. Andreas plant und begleitet individuelle Touren und gibt wertvolle Reisetipps für einen einzigartigen Aufenthalt in Namibia. Als erfahrener Hobbyfotograf hält er besondere Momente fest und schafft unvergessliche Erinnerungen für seine Gäste.

Moderne Zimmer und ein weitläufiger bunter Garten mit Aloe Vera, Kakteen und Palmen laden Familien, Paare und Alleinreisende zum Verweilen ein. Im großen Außenpool können Gäste entspannt Bahnen ziehen und von dort aus Wildtiere beim Trinken am Wasserloch beobachten. Die Poolbar ist der ideale Ort, um einen Cappuccino, einen Cocktail oder ein Glas Wein zu genießen. Die traditionell afrikanische und internationale Küche bietet eine Vielzahl an frischen und liebevoll zubereiteten Gerichten. Gastgeber Andreas ist persönlicher Ansprechpartner für seine Gäste und schafft gemeinsam mit seinem Team eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

Zahlreiche Aktivitäten im Angebot

Die Gästefarm Otjisazu erstreckt sich über 28 Quadratkilometer und ist ein idealer Ausgangspunkt für alle wichtigen Attraktionen Namibias. Auf dem Farmgelände werden private Safari-Touren angeboten. Verschiedene Wildtiere können in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden. Die Gäste erwarten Elenantilopen, Rappenantilopen, Kuhantilopen, Kudus, Giraffen, Oryx, Impalas, Springböcke, Blessböcke, Steinböcke, Wasserböcke, Duiker, Warzenschweine, Strauße, Schakale und eine Vielzahl von Vögeln oder sogar Leoparden.  Zu den weiteren Highlights gehören der magische Sonnenuntergang bei einem Sundowner auf dem legendären Signalberg oder der spektakuläre Nachthimmel bei einem Nightdrive.

 


Weitere Lodges aus der Region

Das Besondere dieser Namibia Unterkunft – Düsternbrook Gästefarm: 32 Betten verteilt auf Zimmer, Chalets und Safarizelte Mehrere Campingstellplätze Swimmingpool Umweltfreundliches Management Düsternbrook, wo Geschichte und Natur sich ein Rendezvous geben Die Düsternbrook Gästefarm gehört zu den ältesten Gästefarmen in Namibia und atmet daher Historie. Als Farm wurde Düsternbrook schon […]
Namibia – zentral – nahe Windhoek Die Immanuel Wilderness Lodge liegt an den Ausläufern des Khomas-Berglandes und den Otjivaherabergen (2.100 m) nur wenige Autominuten von Windhoek. Ideal für alle die Windhoek besuchen, aber trotzdem gleichzeitig die Ruhe und den Frieden der afrikanischen Wildnis genießen wollen. Das schön angelegte […]

Zurück zur Übersicht