Alle Artikel in der Kategorie “Äthiopien

Kommentare 0

Karlheinz Böhm – Von „Wetten, dass ..?“ zur Gründung einer Hilfsorganisation in Afrika

Karlheinz Böhm (1928 – 2014) war ein Leinwandstar der Wirtschaftswunder-Jahre und spielte auf einigen der bedeutendsten deutschsprachigen Bühnen. Bis er ausgerechnet in einer TV-Show zu einer neuen Berufung fand – und als Entwicklungshelfer nach Äthiopien ging. Seitdem gehörte er zu den populärsten Europäern in dem… Weiterlesen

Kommentare 0

Äthiopien: Erstmals Löwen in afrikanischer Regenwaldregion dokumentiert

Dem NABU ist es gelungen, erstmals Löwen in Regenwäldern zu dokumentieren. Im Rahmen seiner Projektarbeit in Äthiopien konnte der NABU ein Löwen-Weibchen im UNESCO-Biosphärenreservat Kafa, einem Regen- und Bergnebelwaldgebiet, beobachten und fotografieren. Bisher konnte der laut Roter Liste der IUCN als gefährdet eingestufte Afrikanische Löwe… Weiterlesen