Kommentare 0

Simbabwe: Weiße Löwen im Hwange National Park

Anfang April 2013 wurden im Hwange National Park nahe der Eco-Lodge Elephants Eye weiße Löwen gesichtet, die sich rund um die Lodge aufhielten. Die weißen Löwen sind sehr selten, auch für Einheimische sind sie meist ein unbekannter Anblick.

Die weißen Löwen sind keine Albinos, sondern eine Löwen-Unterart, deren Fellfarbe auf eine erbliche Farbmutation zurückzuführen ist. Ihre Fellfarbe changiert von „blond“ zu einem Weißton. Aufgrund der schlechteren Tarnfarbe vermutet man, dass die Lebenserwartung der weißen Löwen nicht allzu groß ist. Daher kennt man weiße Löwen hauptsächlich aus Zoos.

Die Sichtung der weißen Löwen in der Nähe der Elephants Eye Lodge ist etwas ganz besonderes. Die Lodge wird in Kürze eröffnet.

Der wildreiche Hwange Nationalpark bietet einer Vielzahl von Elefanten, Antilopen, Giraffen, Löwen, Leoparden und Büffeln eine Heimat. Die vielfältige Pflanzenwelt besteht aus Akazien, vielen Mopane- und Teakwäldern, Salzpfannen und Graslandschaften. Für Vogelliebhaber sind die rund 400 Vogelarten interessant.

Reisen nach Zimbabwe vermittelt der Afrika Reiseveranstalter Iwanowski’s Reisen unter www.afrika.de.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.