Kommentare 0

Von Antilope bis Zebra – Uwe Spitzmüller mit Iwanowski’s Reisen auf seiner kulinarischen Tour durch Namibia

Uwe Spitzmüller ist Food-Blogger und Teilnehmer der ersten Beefer Tour Namibia: Landschaft, Tiere & Genuss mit Iwanowski’s Individuelles Reisen im Juli 2017. Auf seinem Blog High Foodality begibt er sich auf kulinarische Tour durch Namibia und schreibt über die Essgewohnheiten der Namibier, die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen des Fleisches und was ihn nicht nur kulinarisch auf seiner Reise durch das afrikanische Land besonders beindruckt hat.

„Während Oryx leicht säuerlich schmeckt, ohne dabei den typischen Wildgeruch zu transportieren, ist Springbock unglaublich zart, fein im Biss und in der Textur. Springbock war mein Highlight, das Fleisch konnte es problemlos mit edlen Rinderstücken aufnehmen. Eland, die größte Antilope Afrikas, verströmt nach meinem Empfinden einen sehr Wild-ähnlichen Geschmack und ist etwas fester im Biss.“


Uwe Spitzmüller weiß, dass es auch auf die richtige Zubereitungsart ankommt: „Zebra schmeckte mir am besten als Tatar, mit Apfel, Chili, Kreuzkümmel und Zitrone mariniert. Gebraten hatte es eine recht feste, faserige Textur.“

„Gourmet-Safari“ durch Namibia

Doch die Reise durch das afrikanische Land geht weiter. Im Zwei-Wochen-Takt veröffentlicht er weitere Beiträge mit Berichten von der Reise:

Stimmungsvoll: Rostock Ritz

• Braai mit Boerewors an der Skelettküste
• Farmhaus-Küche und Rinderzucht auf „Voigtland“
• Lobster, Austern und Kabeljau: Seafood aus der Walfischbucht
• Biltong, Pumpkin Fritters, Mealie-Pap und Kalahari-Trüffeln auf der Spur

Wenn Sie selbst Namibia einmal von seiner kulinarischen Seite erleben möchten: Iwanowski’s Reisen bietet die Beefer Tour Namibia: Landschaft, Tiere & Genuss als Selbstfahrer sowie als Kleingruppenreise an.

Fotos: Uwe Spitzmüller, HighFoodality

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.