Kommentare 0

Namibia: „Steps for Children“ – ein Hilfsprojekt in Okakarara

Immer wieder machen uns Afrika-Reisende auf lobenswerte Projekte aufmerksam, die ihnen während ihrer Reise begegnet sind. Dafür bedanken wir uns sehr.

Einer Namibia-Reisenden ist ein besonderes Hilfsprojekt in Okakarara aufgefallen. Es handelt sich um „Steps for children“. Dieses Projekt kommt den Kindern des Ortes zu Gute. Sie werden in einer Vorschule auf die Schule vorbreitet und besonders begabte und benachteiligte Kinder aus der Grundschule werden nach der Schule am Nachmittag bei den Hausaufgaben unterstützt. Außerdem bekommen die Kinder zu essen. Angegliedert sind außerdem ein Gartenprojekt, eine Nähstube, ein Computerraum, ein Gästehaus und ein Kino. Finanziert wird das Projekt durch Spenden.
Inzwischen erwirtschaftet die Gemeinschaft jedoch schon einen erheblichen Anteil der Kosten selbst. Produkte aus der Nähstube können erworben werden.

Titelfoto: steps for children

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.stepsforchildren.de

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.