Immer wieder sind wir mit Hilfe unserer Partner auf der Suche nach Geheimtipps und Besonderheiten, von neuen Unterkünften, über abgelegene Routen bis hin zu beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Ein kleines kulinarisches Highlight hat Pauline Tonnemacher von Abenteuer Afrika bei einem Besuch in Swakopmund in Namibia entdeckt: die Stillhouse Gin Distillery.
Inhalte
Besondere Aromen
Im „Interesse der Wissenschaft“ besuchte ich die Stillhouse Gin Distillery und war sehr angenehm überrascht, denn eine Verkostung bewies mir gleich zweierlei: Der Gin enthält definitiv Alkohol, darüber hinaus aber auch wunderbare Zitronen und Hibiskusblüten-Aromen.
Stillhouse ist ein kleiner, authentischer Handwerksbetrieb und liegt samt einem Café und einer Brauerei für Craft Beer im Industriegebiet von Swakopmund. Der Gin wird vor Ort produziert, abgefüllt und etikettiert.
Gin – Made in Namibia
Alkohol, Wacholderbeere und Koriander: Der Stillhouse Gin enthält natürlich alle traditionellen Elemente. Weitere, hauptsächlich aromatische Zutaten werden den Grundkomponenten durch Dampf hinzugefügt: etwa frischer Seetang aus Swakopmund, wilder Hibiskus, Nara-Busch-Öl, Zitronen- und Orangenschale (alles aus Namibia), außerdem Zitronenstrauch und Engelwurz.
Ein tolles Erlebnis zum kleinen Preis
Direkt in den Gewerberäumen kann der Gin nicht erworben werden, allerdings werden abgefüllte Kostproben verkauft – eine vorherige Buchung für Gruppen ist notwendig. Der Preis für ein Tasting liegt bei N$ 30 (ca. € 2) pro Person, wird dem Besucher aber erlassen, wenn er eine Kostprobe kauft.
Kontaktinformationen
Stillhouse Gin Swakopmund
Sandy and Pierre le Roux
info@stillhouseatlantic.com
© Text und Bilder: Pauline Tonnemacher
Übersetzung: Nicole Hinske
Namibia ruft
Wenn auch Sie eine Reise in das Land der Weite planen, helfen unsere Kollegen von Iwanowski’s Individuelles Reisen gerne bei der Planung Ihrer Route und der Buchung von Unterkünften, Mietwagen und Flügen. Kontaktieren Sie uns unter:
Tel.: +49 (0) 2133 26030
E-Mail: info@afrika.de
www.afrika.de