Kommentare 0

Preiswert telefonieren in Namibia: Reisetipps vom Afrika-Reiseveranstalter Iwanowski’s Reisen

Viele Urlauber nehmen ihr Mobiltelefon mit auf Reisen. Doch das Telefonieren im Ausland wird aufgrund der Roaming-Gebühren schnell zu einer teuren Angelegenheit. Der Afrika-Reiseveranstalter Iwanowski’s Reisen gibt Tipps für das preiswerte Telefonieren in Namibia:

„Handys werden im englischsprachigen Raum als „cell phone“, kurz „cell“, bezeichnet. Mitgebrachte Handys müssen den GSM-Standard haben und für das Telefonieren im Ausland (Roaming) freigeschaltet sein. Nicht überall in dem weitläufigen Land ist der Empfang gesichert. Mit dem deutschen Handy in Namibia viel zu telefonieren, kann schnell sehr teuer werden. Auch der Empfang von SMS, das Annehmen von Anrufen oder die Mailboxabfrage kosten im Ausland Geld.

Preiswert telefonieren in Namibia

Oft lohnt es sich, vor Ort eine SIM-Karte eines lokalen Anbieters zu kaufen und dann zu Inlandsbedingungen zu telefonieren. SIM-Karten werden z. B. von MTC angeboten: Ein Shop befindet sich am Flughafen oder Ecke Mosé Tjitendero & Hamutenya Wanahepo Ndadi Street, Windhoek,  061/2802000, www.mtc.com.na. Ein MTC Traveller Starterpaket kostet ca. 20 N$, 6 Monate Gültigkeit, zzgl. Tango-Karten zum Nachladen von Gesprächseinheiten. Ein Gespräch nach Europa kostet dann ca. 12 N$/Min. Wichtig ist, dass das ausländische Handy für andere SIM-Karten freigeschaltet ist, im Zweifel vorher beim eigenen Anbieter nach fragen.
Iwanowski’s Reise-Tipp: Unter www.mtc.com.na bekommt man aktuelle Infos zur Abdeckung Namibias im Mobil-Telefonfunknetz.
Namibische Cell Phones werden auch schon am Windhoeker Flughafen zum Leihen angeboten, und zwar am Get Smart and Mobile-Schalter in der Ankunftshalle des Internationalen Flughafens (gegen Kautionshinterlegung per Kreditkarte). Nachteil: Ihre neue Telefonnummer kennen dann zunächst nur Sie selbst (Vorwahl Cellular-Mobilfunk: 08xxx).

Satelliten-Telefone sind für äußerste Extremtouren und sehr einsame Gebiete wie das Kaokoveld oder Kaudom ein „Rettungsanker in der Not“. Zu mieten sind sie z. B. über www.satrent.de. … Für die normalen Strecken sind Satelliten-Telefone jedoch nicht nötig.“
© Bild und Text aus dem Iwanowski’s Reisehandbuch Namibia, 27. Auflage 2015

 

Namibia Reiseführer von Iwanowski’s Reisebuchverlag

Ein kompetenter Begleiter für eine Reise nach Namibia ist der neue Iwanowski Reiseführer Namibia (auch als ebook erhältlich) im attraktiven Farblayout mit separater Reisekarte, vielen farbigen Detailkarten und zahlreichen Übernachtungs- und Reisetipps für Individualreisende! Der Versand innerhalb Deutschlands ist portofrei.

 

Die schönsten Reiseziele, Lodges und Gästefarmen finden Sie in dem neuen 101 Namibia von Michael Iwanowski.

Ein Versand der Bücher erfolgt  innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

 

 

 

Iwanowski Afrikareisen Katalog 2015Sie suchen eine Namibia-Reise?

Der umfangreiche Katalog von Iwanowski’s Reisen präsentiert auf 274 Seiten Safaris, Selbstfahrer-Touren, Übernachtungsbausteine sowie Mietwagen-, Camper-, Allrad-Angebote für Reisen nach Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia, Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda, Äthiopien, Mosambik, Simbabwe und Madagaskar.

Ein Gratis-Katalogexemplar kann hier bestellt werden.

Der Katalog 2015 kann auch online auf der Website durchblättert werden – die Funktion ist auch für Tablets und Smartphones geeignet (iOS und Android). Es kann nach Stichwörtern gesucht und Lesezeichen können gesetzt werden. Ebenfalls kann der gesamte Katalog als PDF heruntergeladen werden.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.