Kommentare 0

Namibia: OKAMBARA Farmhaus jetzt umgebaut und erweitert

Seit über 15 Jahren betreibt die Familie Schmitt die OKAMBARA Elephant Lodge als privates Wildschutzgebiet. Das familienfreundliche OKAMBARA bietet Gästefarmurlaub in Namibia inmitten der faszinierenenden Natur und Tierwelt der Kalahari.

Die Rennovierungsarbeiten am alten OKAMBARA-Farmhaus wurden Ende August 2008 abgeschlossen. Das ehrwürdige Farmgebäude erstrahlt nun in neuem Glanz und wurde auf Grund seiner Nähe zum Papageiengehege in „Parrothouse“ umbenannt.
Mit der Eröffnung des Parrothouse wurden die Übernachtungskapazitäten von bislang 16 auf 22 Betten vergößert. „Das Parrothouse eignet sich hervorragend für Familien“, erklärt Besitzer Christian Schmitt. Ein (Eltern)Schlafzimmer mit eigenem Bad dazu zwei (Kinder)Schlafzimmer mit einem gemeinsamen Bad sowie ein zentrales Wohnzimmer sprechen für ein klares Konzept. „Damit unterstreichen wir unsere familienfreundliche Ausrichtung.

Das Familienappartment in der Lodge und das Parrothouse bieten ideale Voraussetzungen für einen unvergesslichen OKAMBARA-Urlaub in Namibia“, fährt Schmitt fort. Mit dem Parrothouse vergößert OKAMBARA seine Übernachtungskapazitäten von bislang 16 auf 22 Betten. „Einerseits familienfreundlich, bietet sich das Parrothouse gleichzeitig aber auch für kleinere Reise- bzw. Freundesgruppen bestens als Unterkunft an“, ergänzt Christian Schmitt.
OKAMBARA verfügt zudem über eine beachtliche Tierwelt. Mit der Wiederangliederung der Farm „Frank“ wächst OKAMBARA um 5000 ha. Damit erreicht das Gebiet wieder die beachtliche Größe von 15.000 ha – eine Fläche, die in etwa der Landkreis-Größe einer mittelgroßen deutschen Kleinstadt entspricht. „Game Drives sind auf 15000 ha natürlich noch abwechslungsreicher“, berichtet Christian Schmitts Bruder Alexander, der sich vor Ort selbst ein Bild von dem vergrößerten privaten Game Reserve gemacht hat.

Letzten Zählungen zu Folge gibt es insgesamt ca. 2500 Antilopen auf OKAMBARA. Und auch Elefanten, Giraffen & Nashörner können während der täglichen Game Drives beobachtet werden. Darüber hinaus unterhält OKAMBARA eine Raubkatzenpflegestation, die sich in Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen um gefährdete Geparden und Leoparden kümmert. Ziel der Arbeit von Raubkatzenfreund Christian Schmitt ist es, ein Gebiet für die Tiere zu finden, wo sie wieder ausgewildert werden können.

Weitere Infos unter www.OKAMBARA.de, www.okambara.com/blog, www.ORANGE-House.de

Die Okambara Lodge ist ebenfalls über den deutschen Reiseveranstalter für Namibia „Iwanowski’s Reisen“ zu buchen (www.afrika.de, Service-Telefon: +49 (0) 2133.26030 oder email: info@afrika.de). In der Reise „Namibia mit Kindern“ ist auch ein Aufenthalt in der Okambara Elephant Lodge eingeplant.

Namibia

Viele praktische Reisetipps für Namibia, vor allem über Gästefarmen und Lodges in Namibia, bietet der Individual-Reiseführer Namibia aus dem Iwanowski Reisebuchverlag.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.