Kommentare 0

Madagaskar Reisen: Jetzt neu im Programm bei Iwanowski’s Reisen

Madagaskar ist eine Welt für sich – die Flora und Fauna sind so einzigartig, dass die afrikanische Insel auch gerne als „sechster Kontinent“ bezeichnet wird. Madagaskar-Reisen erfreuen sich wieder wachsender Beliebtheit, auch wenn nur wenige europäische Touristen den Inselstaat im Indischen Ozean bereisen. Iwanowski’s Reisen, der Individualreisen-Spezialist für das südliche und östliche Afrika, hat nun erstmals in seiner rund 30-jährigen Firmengeschichte eine kleine Auswahl an individuell geführten Rundreisen auf Madagaskar im Angebot. Drei Rundreisen führen in den Norden, den Süden und den Osten Madagaskars. Zwei Reisen zu den kleinen Nachbarinseln Nosy Be und Sainte Marie sind ideale Badeverlängerungen, die sich auch im Anschluss an eine Afrika-Reise auf dem Kontinent anbieten.

Madagaskars Reize im Norden – Hotelreise

Die 15-tägige individuell geführte Hotelreise führt in den reizvollen Norden mit seiner landschaftlichen Vielfalt: Die Nationalparks mit ihrer endemischen Flora und Fauna, die spannende Provinzhauptstadt Mahajanga mit ihrem bunten Völkergemisch, beeindruckende Regenwälder, eindrucksvolle Landschaften und traumhafte Sandstrände und Buchten auf der tropishcen Trauminsel Nosy be warten auf die Reisenden. Ein Besuch führt auch nach Ambohimanga, der Grabstätte der Könige von Madagaskar und heutigen heiligen Pilgerstätte. Die auf rund 1.500 Metern hohen Hügeln liegende Palastanlage wurde 2001 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.
Die Reise ist bereits ab zwei Personen und in zwei verschiedenen Versionen buchbar (Version A = Mittelklasse oder Version B = gehobene Mittelklasse). Halbpension inklusive. Der lokale Führer ist französischsprachig, Englisch sprechende Fahrer übersetzt. Auf Wunsch kann ein deutschsprachiger Fahrer gegen einen Aufpreis gebucht werden.

Madagaskar-Rundreise: Der klassische Süden

Die 15-tägige individuell geführte Hotelreise führt nicht nur in Madagaskars reizvollen Süden, der sich durch ein arides tropisches Trockenklima auszeichnet, sondern beinhaltet auch eine Zugfahrt durch den Regenwald an die Ostküste. In den verschiedenen Nationalparks erleben die Gäste atemberaubende Landschaften sowie die einzigartige Fauna und Flora dieser Insel. An den weißen Sandstränden von Anakao können sie entspannen, baden und schnorcheln. Unterwegs werden noch verschiedene Werkstätten und lokale Märkte besichtigt sowie das UNESCO-Weltkulturerbe von Ambohimanga besucht.
Die Reise ist bereits ab zwei Personen und in zwei verschiedenen Versionen buchbar (Version A = Mittelklasse oder Version B = gehobene Mittelklasse). Halbpension inklusive. Der lokale Führer ist französischsprachig, Englisch sprechende Fahrer übersetzt. Auf Wunsch kann ein deutschsprachiger Fahrer gegen einen Aufpreis gebucht werden.

Madagaskar-Rundreise in den ökotouristischen Osten

Bei der 13-tägigen individuell geführten Hotelreise wird der tropisch-feuchte Osten Madagaskars erkundet. In den Sommermonaten von Oktober bis April ist es sehr heiß, es gibt viele Niederschläge und Stürme. Die Berghänge sind mit Regenwald bedeckt. Südlich der großen Hafenstadt Toamasina läuft der Pangalanes-Kanal rund 665 Kilometer entlang der Küste, eine einzigartige Verbindung zu den anderen Landesteilen. Die Region nördlich der Provinzhauptstadt Toamasina gilt als Madagaskars Riviera. Die ehemalige Pirateninsel Insel Sainte Marie an der Ostküste ist ein Badeparadies mit weiten und unberührten Sandstränden und türkisblauem Wasser und bietet traumhafte Badebedingungen. Die endemische Flora und Fauna mit ihren einzigartigen Reptilien und Amphibien, Lemuren und Nachtchamäleons, Vogelarten und Heilpflanzen wird jeden Reisenden beeindrucken. Eines der Highlights unterwegs ist sicher die Fahrt auf einer Piroge auf dem Manompana-Fluss. Auch bei dieser Reise wird das UNESCO-Weltkulturerbe von Ambohimanga besucht. Die beste Reisezeit für diesen Teil der Insel sind die Wintermonate von Mai bis Oktober.

Die Reise ist bereits ab zwei Personen buchbar (maximal sechs Teilnehmer). Halbpension inklusive. Der lokale Führer ist französischsprachig, Englisch sprechende Fahrer übersetzt. Auf Wunsch kann ein deutschsprachiger Fahrer gegen einen Aufpreis gebucht werden.nach Wunsch an einem Donnerstag oder Samstag

Madagaskar: Badeurlaub auf Nosy Be

Die sechstägige Badeverlängerung auf Nosy Be beginnt und endet in der Hauptstadt Antananarivo. Das touristisch gut erschlossene Badeparadies von Nosy Be , die „große Insel“, liegt nur wenige Kilometer von Madagaskars Nordwestküste entfernt und erstreckt sich über eine Breite von rund  20 Kilometern und einer Länge von etwa 30 Kilometern. Die Insel ist das ganze Jahr über bereisbar, wobei die Monate Dezember bis Januar regenreich und schwül sind. Im Mai und Juni ist die Zuckerrohrblüte zu bewundern. Im November und Dezember gibt es eine reiche Fülle an reifen Lychees, Mangos, Papayas und Ananas. Die Insel mit ihren kleinen und einsamen Buchten bietet herrliche Strände zum Baden, Schnorcheln und Tauchen. Auch Inselwanderungen und Ausflüge ins Inselinnere sind empfehlenswert. Ein Abstecher auf die vorgelagerten tropischen Trauminseln Nosy Komba und Nosy Tanikely vermittelt unvergessliche Eindrücke.
In zwei verschiedenen Versionen bereits ab zwei Personen buchbar (Version A = Mittelklasse oder Version B = gehobene Mittelklasse). Reisetermine nach Wunsch an einem Montag, Mittwoch, Freitag oder Sonntag.

Madagaskar: Badeverlängerung auf Sainte Marie

Die sechstägige Badeverlängerung auf Sainte Marie beginnt und endet in der Hauptstadt Antananarivo. Das weniger von Sonne verwöhnte, dafür aber grüne und ursprüngliche Badeparadies von Sainte Marie (oder madagassisch Nosy Boraha) liegt nur wenige Kilometer von Madagaskar entfernt und erstreckt sich über ca. 50 km Breite und etwa 2 – 7 km Länge vor der Provinz Toamasina vor der Nordostküste Madagaskars. Piraten nutzten die Insel im 17. Jahrhundert als Stützpunkt für Angriffe auf asiatische Handelsschiffe. Noch heute erinnert ein kleiner Piratenfriedhof an diese Vergangenheit. Die Insel mit ihren kleinen und einsamen Buchten bietet herrliche Strände zum Baden, Schnorcheln und Tauchen. Auch Inselwanderungen und Ausflüge sind empfehlenswert. Von Juli bis Oktober können Wale beobachtet werden.
In zwei verschiedenen Versionen bereits ab zwei Personen buchbar (Version A = Mittelklasse oder Version B = gehobene Mittelklasse). Reisetermine nach Wunsch an einem Mittwoch, Freitag oder Sonntag.

 

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.