Das Online-Magazin „Southern & East African Tourism Update” hat sich kürzlich mit dem Thema Romantikurlaub in Afrika beschäftigt. Unter dem Titel „Romance under African skies“ geht es in dem Artikel speziell um Hotels und Lodges, die durch besondere Zusatzangebote den Funken der Liebe bei ihren Gästen (neu) entzünden. Ob durch Übernachten unterm Sternenhimmel, Dinner bei Kerzenlicht oder einfach das Teilen einzigartiger Erinnerungen, gibt es viele interessante Ansätze für Paare; ganz gleich ob sie sich auf Hochzeitsreise befinden, einen besonderen Jahrestag feiern oder einfach eine romantische Auszeit nehmen.
So bietet z.B. das Doro Nawas Camp in Namibias nördlichen Damaraland seinen Gästen die Möglichkeit, die Betten auf die Veranda zu ziehen und so nachts die Sterne bewundern zu können. Auch die Mahlzeiten können übrigens unter freiem Himmel eingenommen werden.
https://www.afrika.de/namibia/lodges-namibia/namibias-norden/doro-nawas-camp/
Das Little Makalolo Camp in Simbabwe verbindet das außergewöhnliche Erlebnis der Übernachtung unter den Sternen in der nahe gelegenen Madison Pan mit einem kulinarischen Twist, bei dem „Sternengucker“ ihren Hunger mit einer über Holz gebackenen Pizza frisch aus dem Ofen stillen können. Für alle, die nicht nur gerne unter den Sternen schlafen, gibt es im Camp auch eine Außendusche.
https://www.afrika.de/simbabwe/hotels/little-makalolo-camp/
Puristen, die den Himmel am liebsten ohne jede Störung durch künstliches Licht genießen möchten, sind im Kwessi Dunes-Camp gut aufgehoben. Im NamibRand-Naturschutzgebiet – dem ersten „Dark Sky Reserve“ Afrikas – gelegen, kann man hier ein Firmament ohne jede Lichtverschmutzung beobachten. Jedes Chalet besitzt einen zum Himmel offenen „Sternengucker-Raum“, der einen Blick freigibt, welcher – so „Tourism Update“ – „nicht von dieser Welt“ ist.
https://www.afrika.de/namibia/lodges-namibia/namibias-sueden/kwessi-dunes/
Ob man lieber die Sterne anschaut, den Geräuschen der Wildnis lauscht oder ein Dinner bei Kerzenschein zu zweit zelebriert, „Tourism Update“ liefert viele Anregungen für eine ordentliche Prise Romantik. Und allen, die nun Lust bekommen, sich den Himmel Afrikas einmal zu zweit mit eigenen Augen anzuschauen, stehen unsere Kollegen von Iwanowski’s Individuelles Reisen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Mehr zu dem vielseitigen Reiseziel Namibia finden Sie auch in unserem Reiseführer:
Im Reisehandbuch Namibia fordert Michael Iwanowski, der Namibia-Pionier unter den deutschen Reiseführer-Autoren, seine Leser immer wieder zum „Selbst sehen – selbst urteilen“ auf, erklärt alles Nötige für eine individuelle Reise und macht zahlreiche miteinander kombinierbare Routenvorschläge, auch für grenzüberschreitende Touren nach Botswana und Südafrika. Namibia – Reiseführer von Iwanowski
Namibia – das bedeutet faszinierende Weite, Natur pur und Safari-Erlebnisse der Extraklasse in einem urweltlich anmutenden Land zwischen den Wüsten Namib und Kalahari, der rauen Atlantikküste im Westen und dem tropischen Osten. Egal ob als Selbstfahrer oder in einer Gruppe unterwegs, Namibia-Reisende sind vor allem Individualisten.
29,95 € (D) | 30,80 € (A)
ISBN 978-3-86197-258-7
612 Seiten. Broschiert. Zahlreiche Abbildungen und Karten. Durchgehend farbig. Mit herausnehmbarer Reisekarte und Karten-Download.



