Kommentare 0

Kunden-Empfehlung – Township Contrast Tour in Johannesburg / Südafrika

Liebes Iwanowski-Team… „wir sind zwar fast drei Wochen aus Südafrika zurück, ich komme aber heute erst dazu Ihnen einen kurzen Bericht zu mailen …

Reisetipp Südafrika: Township Contrast Tour in Johannesburg

Atamela Johannesburg TourHier noch ein Tipp von uns, den Sie gerne an die Reisenden weitergeben können. Die Township Kontrast Tour in Johannesburg buchten wir allerdings auf die Empfehlung von Freunden bei der Firma Atamela Cultural Tours. Die Inhaberin Frau Thulisile Khumalo wurde im Township Soweto geboren und wuchs auch dort auf. Nach dem Ende der Apartheid lebte sie mehrere Jahre in Deutschland und spricht hervorragend deutsch. Es war für uns sehr erleichternd mit Ihr in unserer Muttersprache über Südafrika und Johannesburg sprechen zu können. Die Kontrast Tour führte uns erst mal nach Sandton, in den Stadtteil von Johannesburg, wo die Reichen und Superreichen ihre schwerbewachten und mit Hochstromstacheldrahtzäunen gesicherten Villen und Paläste haben. Eingekauft wird dort in den exclusiven und teuren Shoppingmeilen, die das Bild dieses Stadtteils prägen. Als nächstes fuhr sie mit uns in das genaue Gegenteil, in den Township Alexandra, wo viele Menschen nicht wissen wie sich und ihre Kinder satt bringen sollen. Frau Khumalo kennt dort viele Menschen, mit denen wir auch reden konnten. Weiter fuhren wir nach Soweto mit über 3 Millionen größten Township Südafrikas. Dort waren wir auf dem Busbahnhof und a  uf dem großen Markt davor. Sie ist mit uns weiter durch die Straßen Sowetos gefahren und hat viel erklärt und unsere Fragen sehr kompetent beantwortet. Außerdem zeigte sie uns die Innenstadt von Johannesburg mit dem Auto und zu Fuß. Dies ist kein Programmpunkt, für den wir aber trotzdem keinen Aufpreis zahlen mussten.
Kontakt: Call: +270787988627, Mail: thuli@atamelatours.com, www.atamelatours.com Gerade für deutschsprechende wie wir, die die englische Sprache nicht perfekt beherrschen eine sehr gute Adresse.“ Südafrika-Reisende im Dezember 2014

Titelbild Beispielfoto: Lori Heron auf Pixabay

 

 

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.