Kommentare 0

Glamping: So viel mehr als luxuriöses Camping

Glamping ist viel mehr als luxuriöses Camping, bei dem man keine eigene Ausrüstung braucht und in sehr bequemen und meist außergewöhnlichen Unterkünften mitten in der Natur übernachtet. Das Wort Glamping setzt sich aus den zwei englischen Begriffen „glamorous“ und „camping“ zusammen. Auf Deutsch etwa luxuriöses Camping in festen und naturnahen Unterkünften, die in besonderen Naturgegenden liegen.

Übernachten inmitten der Natur kann man z. B. im Desert Hills Glamping Camp

Diese Landschaften sind außergewöhnlich schön von der Lage her. Sie bieten gegenüber dem normalen Zelten sozusagen feste Unterkünfte zum großen Teil mit jedem erdenklichen Luxus: Komfortable Betten, einen eigenen sanitären Bereich, Veranda und unverbaute Ausblicke. Ruhe inmitten unberührter Natur, luftig und eins mit dem Wind.

Der Service ist meist unwahrscheinlich toll: Sehr gute Verpflegung, Safariausfahrten, Wanderungen. Luxus in der Natur, man benötigt keinerlei Ausrüstung. Die Atmosphäre ist mehr als komfortabel: Lagerfeuer und Swimmingpool sind Standard, die Ausstattung oft sehr luxuriös und an bestimmte Designer-Ideen angelehnt. Klar, dass Glamping preislich in einer anderen Liga spielt.

Inmitten der herrlichen Landschaft der Namib-Wüste gelegen: Das Desert Hills Glamping Camp

Nähere Infos zum Desert Hills Glamping Camp finden Sie hier: www.afrika.de/namibia/lodges-namibia/namibias-sueden/desert-hills-glamping-camp

Namibia – das bedeutet faszinierende Weite, Natur pur und Safari-Erlebnisse der Extraklasse in einem urweltlich anmutenden Land zwischen den Wüsten Namib und Kalahari, der rauen Atlantikküste im Westen und dem tropischen Osten. Egal ob als Selbstfahrer oder in einer Gruppe unterwegs, Namibia-Reisende sind vor allem Individualisten.

Im Reisehandbuch Namibia fordert Michael Iwanowski, der Namibia-Pionier unter den deutschen Reiseführer-Autoren, seine Leser immer wieder zum „Selbst sehen – selbst urteilen“ auf, erklärt alles Nötige für eine individuelle Reise und macht zahlreiche miteinander kombinierbare Routenvorschläge, auch für grenzüberschreitende Touren nach Botswana und Südafrika.

Namibia – Reiseführer von Iwanowski
29,95 € (D) | 30,80 € (A)
ISBN 978-3-86197-258-7
612 Seiten. Broschiert. Zahlreiche Abbildungen und Karten. Durchgehend farbig. Mit herausnehmbarer Reisekarte und Karten-Download.

 

 

Schreiben Sie eine Antwort