Kommentare 0

Das Schützenhaus in Keetmanshoop – Gemütliches Guest House in urwüchsiger Landschaft

Inhalte

Lage und Anfahrt

Gelegen ist das Guest House an einer wenig befahrenen Straße und eignet sich ideal zum Ausruhen. Zur Unterkunft gehören 20 Zimmer mit unterschiedlicher Ausstattung. Das dazugehörige Restaurant bietet gute Hausmannskost, die Bar ist urgemütlich und unter den Gerichten ist die deutsche Küche besonders stark vertreten.


Wohlschmeckend und auch bei den Einheimischen sehr beliebt. Gegründet wurde das Schützenhaus im namibischen Keetmanshoop im Jahre 1907 und gilt als der älteste deutsche Club im südlichen Afrika. Nach knapp 100 Jahren wurde es privatisiert und ist nun ein Gästehaus mit Restaurant. Als Zwischenstopp auf dem Weg nach Lüderitz bietet es sich gut an, aber auch die eigene Umgebung hat vieles zu bieten.

Aktivitäten in der Umgebung

Mesaurus Fossil Site

Ungefähr 35 Kilometer östlich von Keetmanshoop wird findet man Zeugnisse der Jahrtausende zurückliegenden Teilung der Kontinente. Hier finden sich beeindruckende Steinformationen, die in genau derselben Form auch in Südamerika vorkommen. Wenn man sich in der gewaltigen und zerklüfteten Landschaft umschaut, wird einem schnell bewusst, dass man am Grund eines Sees steht, der einst dort existiert hat.


Köcherbaumwald

Im Quivertree Dolorite Park stehen über 500 Exemplare dieser besonderen Bäume, von denen einige bereits über 600 Jahre alt sind.

Giants Playground

Seinen Namen hat dieser Ort von den gigantischen Steinformationen aus Dolerit. Diese schauen so aus, als hätten dort Riesen mit den Steinen gespielt und sie aufeinander gestapelt, wo sie bis heute ihren Balance-Akt fortführen. Es bietet sich hier die Möglichkeit für stundenlange Wanderungen und tolle Fotomotive.


Fish River Canyon

Der Fish River ist mit 800 Kilometern der längste Fluss Namibias und hat 350 Meter tiefe und 160 Kilometer lange Kluften in die Landschaft gezogen und somit den zweitgrößten Canyon der Welt erschaffen.

Das Schützenhaus – Pastorie Street, Keetmanshoop – Namibia, Tel. 063/223400, http://www.schuetzenhaus-namibia.com/

© Text und Fotos: Michael Iwanowski

Das Team von Iwanowski’s Reisen hilft Ihnen bei Ihrer individuellen Reiseplanung.
Tel.-Service: +49 (0) 2133.26030

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.