Kommentare 0

Wandern im Königreich Swasiland im südlichen Afrika

Swasiland ist mit 17.364 km² kaum größer als das deutsche Bundesland Schleswig-Holstein und doch bietet es dem Reisenden ein vielseitiges Landschaftsbild. Hohe Berge (bis 1.800 m), weite Ebenen und traumhaft gelegene Dörfer gilt es zu entdecken. Besonders reizvoll sind das Bergland im Westen, das von vielen tiefen Flusstälern durchschnitten ist, und die Wildparks, die abseits der Hauptreiserouten einen geruhsamen Aufenthalt versprechen.

Malolotja Nature Reserve – schönster Park in Swasiland

Swasilands schönster Park ist das Malolotja Nature Reserve: Auf 180 km² bietet sich für Naturliebhaber eine Fülle von Attraktionen, wie z.B. der Ngwenya Mountain (1.829 m). Neben bekannten Savannentieren wie Zebra, Gnu und Kuhantilope kommen viele Reptilien vor. Besonders interessant ist die Geologie. Es gibt hier die ältesten Sedimentgesteine der Erde und fossile Algen datieren 3,5 Mrd. Jahre zurück.

© Text gekürzt aus dem Reiseführer “101 Safaris – Geheimtipps & Top-Ziele”, Iwanowski Reisebuchverlag

Wandern in Swasiland

Der Deutschlandfunk berichtet in seiner Reportage über das Wandern in Königreich Swasiland (auch als Podcast, Beitrag vom 23.03.2014)

Iwanowski’s Reisen bietet mehrere Reisen an, in denen auch in Swasiland besucht wird. Während der 17-tägigen geführten Safari „Südafrika, eine Reise durch die Regenbogen-Nation“ wird auch das Malolotja Nature Reserve in Swasiland besucht.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.