Kommentare 0

Tansania: Geheimtipp für einen Badeurlaub – Fanjove Private Island

Viele Tansania Urlauber verlängern ihre Safari gerne durch einen Badeaufenthalt an der Küste. Für viele ist Sansibar die erste Wahl, allerdings ist die kleine Insel mittlerweile für manchen Geschmack zu gut besucht.
Der Afrika-Reiseveranstalter Iwanowski’s Reisen empfiehlt als echten Geheimtipp Fanjove Private Island. Die noch wenig bekannte Insel liegt rund 20 Meilen von der Küste entfernt.

Die  wunderbare, unberührte Natur der tropischen Insel vermittelt echtes Robinson Crusoe Feeling. Nur 40 Flugminuten von der tansanischen Hauptstadt Dar es Salaam geht es zunächst auf die Insel SongoSongo. Von dort werden die Gäste per Boot nach Fanjove gebracht, wo unberührte Strände von feinstem Sand und eine herrliche Natur auf die wenigen Gäste warten.

Die Unterkünfte sind umweltverträglich gebaut und werden mit Solarenergie betrieben: Auf der Insel gibt nur sechs „Eco Bandas“, jedes mit eigenem Bad unter freiem Himmel. Die einzelnen Bandas verteilen sich entlang des Hauptstrands und garantieren größtmögliche Privatsphäre und selbstverständlich Blick aufs Meer.

Im Speisesaal werden köstliche Gerichte der Fusion Cuisine serviert, die den multikulturellen Einfluss des Landes wiederspiegeln. Vor allem für Taucher ist die Insel ein Paradies.
Buchbar bei Iwanowski’s Reisen

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.