Kommentare 0

30 Jahre Iwanowski’s Reisebuchverlag – „Ich packe meinen Koffer…“

Hellblau, leichte Gebrauchsspuren und vollgeklebt mit Reiseerinnerungen. Lange Zeit hat dieser Koffer die Iwanowskis auf ihren Reisen begleitet. 1974 in einem kleinen Geschäft in Salt Lake City erstanden – nach 120 Stunden Busfahrt und einer Führung im Mormonen-Tempel der Stadt. IMG001lowZufällig hatte der Guide auch noch einen Nebenjob in einem Geschäft für Reisegepäck. Es war gerade „Sale“, und er fragte, ob vielleicht ein Koffer gebraucht würde … und so wurde der handliche, blaue „Kerl“ Iwanowskis neuer Reisebegleiter. Koffer_Reisen_Iwanowski

Und zwar als etwas zu groß geratene „Tupper-Dose mit Griff“. Ab dem Zeitpunkt wurden die von Frau Iwanowski mit viel Liebe selbst zubereiteten Lunchpakete für die Reisegruppe in seinem Innern vor äußeren Einflüssen geschützt verstaut und sicherten so das Überleben der ganzen Gruppe …

© Fotos und Text: Iwanowski’s Reisebuchverlag 

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.