+49 (0) 2133 26030   (Mo - Fr 9-18 Uhr)
Persönliche Beratung, nach Absprache, via Zoom oder in unserem Büro

Telefon

E-Mail

PR-Info: ITB 2011: Michael Iwanowski überreicht Reisehandbuch Namibia an Dirk Niebel, Entwicklungsminister

PR-Info: ITB 2011: Michael Iwanowski überreicht Reisehandbuch Namibia an Dirk Niebel, Entwicklungsminister

Dormagen, März 2011 – Michael Iwanowski, Autor, Verleger und Afrika-Reiseveranstalter, hatte während der ITB 2011 in Berlin die Gelegenheit, dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel (FDP), ein Exemplar seines Reisehandbuchs Namibia zu überreichen.

1983 veröffentlichte der Dormagener den ersten deutschsprachigen Reiseführer zu Namibia, damals noch Südwestafrika, der aktuell in der 25. Auflage vorliegt.

„Jeder Tourist in Namibia ist Garant für zehn Arbeitsplätze für Ort“, informierte der Namibia-Reisespezialist den Minister, der sich über das bei Deutschen sehr beliebte afrikanische Reiseziel am Stand von Namibia Tourism informierte.

Zudem wurde während der ITB 2011 die Iwanowski-Serie „101…-Geheimtipps“ mit dem ITB Award 2011 für die besondere Reiseführer-Reihe ausgezeichnet. Die Begründung: „Der Jury besonders gut gefallen haben auch Konzept und Ausführung der neuen, zurzeit neun Bände umfassenden Reihe ‚101’ aus dem Iwanowski’s Verlag mit Titeln wie ‚101 Berlin – Geheimtipps und Top-Ziele für Entdecker’, ‚101 Namibia – die schönsten Reiseziele’ und ‚101 Safaris – Traumziele in Afrika’: Eine Reihe als Ideensammlung für kreatives individuelles Reisen.“

Dateityp:
PDF-Dokument
Datum:
28. Mai 2015
Dateigröße:
103 kB